Leben im gesunden Gleichgewicht


Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, ein intaktes Immunsystem zu haben, sowohl als Mensch als auch als Tier. Und wo beginnt ein intaktes Immunsystem - richtig, im Magen-Darm-Bereich. Es geht über in eine gesunde Ernährung sowohl bei Mensch als auch bei Tier. Bei der Hundeernährung hat sich in den letzten Jahren ein interessanter Wandel vollzogen. Weg von Essensresten von Oma's Tisch hin zu der Überlegung , was macht ein gesundes Hundefutter aus ? Warum werden Hunde bei falscher Ernährung krank, was macht eine gesunde, artgerechte Hundeernährung aus ?

Sicher stammt der Hund vom Wolf ab, nur leider aufgrund der Überzüchtung reagieren recht viele Hunde allergisch auf Rohfleischfütterung oder es wird vertragen, jedoch fehlen Mineralstoffe, die dann künstlich zugeführt haben, damit das Calcium-Phospor-Verhältnis stimmt. Grundsätzlich  sollte jeder Hundehalter die Zusammensetzung des gewählten Futters gut unter die Lupe nehmen, von Welpe an, eigentlich auch beim Züchter nachfragen, wie die Mutterhündin auf die Geburt ernährungs-und mineralseitig vorbereitet wird. Damit kann man sicher nicht alle Krankheiten vorher im Keim ersticken, jedoch jene, welche immunseitig bedingt sind, gar nicht erst entstehen lassen und für ein gesundes gleichmäßiges Wachstum sorgen von Beginn an.

 

Da bei meinen Hunden Rohfütterung verdauungstechnisch nicht möglich war, bin ich auf die Suche gegangen nach einer chemiefreien Alternative im Trocken-und Nassfutterbereich. Nach vielen Fehlversuchen mit Dauerdurchfall oder absolute Ablehnung meiner Hunde aufgrund Geruch oder Bestandteilen, landete ich bei Reico-Vital. Es handelt sich dabei um eine deutsche Firma, die in Deutschland auch produziert. Ziel des ganzheitlichen Ansatzes dieser Firma und ihr Alleinstellungsmerkmal ist das sogenannte "Mineralische Gleichgewicht", in Alltagsdeutsch eine PH-neutrale Ernährung zur Stärkung des Immunsystems bei Hund, Katze, Mensch und Boden. Die Folgen dieser Ernährung sind beim Tier und Menschen , dass Allergien weniger bis gar nicht mehr auftreten, da der Magen-Darm-Trakt stabilisiert wird, sowie dass z.B. Parasiten wie Wurm und Zecke kaum eine Chance haben und man auf chemische "Prophylaxe" gut verzichten kann.

 

Ich habe Sie neugierig gemacht ? Dann hier einfach mal stöbern , bei Fragen  einfach anrufen oder mailen.