Physio-Spezialseminar zum Thema HD (Hüftdysplasie)


Ka-Dogs veranstaltet ein Spezialseminar am 22.09.2019 10 - 16 Uhr zum Thema Erkrankungen der Gelenke der hinteren Gliedmaßen beim Hund.
 
Zu Gast als Dozentin habe ich mir Daniela Zausch von Fitness for Animals eingeladen, die sich als Hundephysiotherapeutin auf diesen Bereich spezialisiert hat durch jahrelange Praxis und dementsprechende Fortbildung.
 
In diesem Seminar werden wir spezielle Erkrankungen wie Cauda Equina, Hüftdysplasie Patellaluxation und Kreuzbandrisse sowie ihre Zusammenhänge mit Auswirkungen auf die Bewegung erklären.
 
Gemeinsam werden wir das Gangbild der erkrankten Tiere besprechen und das Auge der betroffener Hundebesitzer schulen.
Individuell können physiotherapeutische Übungen besprochen und geübt werden.
Es werden die betroffenen Muskelgruppen erläutert und ihre Funktion besprochen.
 
Neugierig geworden ? Na dann rechtzeitig online anmelden, die Plätze sind auf max. 10 Hunde begrenzt
 
Das Seminar ist für alle Altersgruppen der Hunde, auch mit Handicaps, geeignet.
Kosten : 89 € pro Person ohne Hund, 99 € pro Person mit Hund inkl. Verpflegung/Getränke
Mitzubringen : Lieblingsdecke für den Hund, Leckerchen
 
Wir freuen uns auf euch !!

Anmeldung nur hier bis zum 16.09.2019 :

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.