Ka-Dogs - wer ist das, was will Ka-Dogs, was erwartet euch bei Ka-Dogs ?


Ich, Katrin Grosser sowie meine Hunde Wika und Asgard  begrüßen euch recht herzlich auf meiner Seite und möchten euch mein Angebot vorstellen :

 

Was ist Ka-Dogs-Hundetraining ?

Der Name ist entstanden aus meinem Vornamen Katrin und dem Begriff Hunde in Englisch Dogs, sollte einfach zu merken und griffig sein.

 

Was will Ka-Dogs-Hundetraining ?

Ich denke , es ist Zeit aufzuräumen mit Dominanztheorien, Training unter Zwang und Druck, Zeit für Training in Kooperation mit dem Tier auf freiwilliger Basis in Einklang mit den Bedürfnissen des Hundes.

Heißt das grenzenlos ? Nein, sicher nicht, denn jedes Zusammenleben bedarf Grenzen und Regeln. Es ist nur die Frage, ob es mit Druck, Angst und Schrecken oder eher auf Vertrauensbasis aufgebaut wird, die Wahl hat jede/r Hundebesitzer/in selbst. 

 

Lasst uns gemeinsam neue Wege gehen, im Sinne eures Hundes ! Selbstverständlich biete ich die Klassiker wie die Grunderziehung (Unterordnung hat für mich so' n komischen Beigeschmack ) und vor allem von Welpe an das Thema Bindungsarbeit, was für mich die Grundlage allen weiteren Arbeitens in jedem Alter ist - vertraut der Hund und ist freiwillig und gern beim Halter, geht vieles andere fast von allein ! Der Hund lernt übrigens in jedem Alter dazu, je jünger, um so leichter ! 

 

Also los geht es , meldet euch an , ich freue mich auf euch und natürlich eure Fellnase/n !

 


Hundetraining


- Einzeltraining (Hund-und Halterbezogen in der Umgebung Ihrer Wahl)

- Gruppentraining (Sozialverträglichkeit sollte die Grundlage sein)

- Beratung bei Neuerwerb oder Integration von Hunden


Dogwalking


- Feierabend und Wochenend-Spaziergänge mit Ihren Hunden

- geführte Spaziergänge/Wanderungen durch Wald und Flur

Betreuung


- Betreuung von Kundenhunden im Notfall sowie für kurze Zeiträume vor Ort bei Ihnen


Bei mir ist jede Hundegröße willkommen !


Scheuen Sie sich nicht, auch mit "Riesen" oder "Minis" mich zu kontaktieren.

Mein Herz schlägt für alle Hunde und mein Ziel ist ein entspanntes, partnerschaftliches, harmonisches Hunde-Halter-Team. Selbstverständlich werde ich gerade in der Gruppenarbeit & Dogwalking darauf achten, dass es zwischen den Hunden sowohl charakterlich als auch größentechnisch klappt. Ihre Wünsche und Hinweise sind jederzeit willkommen !